Tobi Ebner

Geboren am 12.01.1995
Wohnhaft
 im Salzburger Tennengau   
Ausbildung: Staatl. gepr. Instruktor Sportklettern, Übungsleiter Sportklettern, gelernter Tischler.

Seit mehr als 13 Jahren bin ich ein begeisterter und passionierter Kletterer mit großer Liebe zu den heimischen Bergen. Meine größte Leidenschaft ist das Sport- und Alpinklettern und die damit verbundenen Reisen in diverse Länder Europas und darüber hinaus. Aber auch die Teilnahme an Kletter- u. Boulderwettkämpfen ist eine willkommene und herausfordernde Abwechslung.


Neben dem Training in der Boulder- oder Kletterhalle, bin ich in den Wintermonaten oft und gerne in den verschneiten Hängen des Salzburger Landes zu finden. Freeriden und Skitouren sind der perfekte Ausgleich und gehören zu meinen absolute Lieblingsbeschäftigung in den kalten Wintermonaten.

Persönliche Kletter-Highlights: Sportkletter-Routen bis in den unteren 11. Schwierigkeitsgrad, Begehungen von diversen Alpinen Klassikern, Bouldern bis fb. 8A+

Lieblingsgebiete: Frankenjura, Berchtesgadener- und Salzburger Land, Dolomiten



Mit der Gründung von Climb ToBe habe ich mir mein Hobby zum Beruf gemacht und leite seither mein Wissen und meine Erfahrungen an meine Kunden weiter! 

Midnight Lightning (V8) – Yosemite Valley, Kalifornien